Wohnzimmersteuerung

Wohnzimmersteuerung

Hier ist es nun. Das erste Video mit etwas mehr Inhalt für meinen brandneuen Blog. Ich zeige Euch in diesem Video, wie man mit Hilfe der kostenlosen Hausautomationssoftware FHEM sein Wohnzimmer für einen Kinoabend bereit machen kann – mit nur einem Klick, wenn man erst einmal alles eingerichtet hat.

Sowohl die Hausautomation als auch diesen Blog betreibe ich ausschließlich als Hobby und habe mir vorgenommen, jede zweite Woche einen neuen Blogbeitrag zu schreiben, um nach und nach mehr Inhalte zum Thema Hausautomation, verknüpfte Dinge oder interessante Technik-Gadgets einzustellen. Vielleicht poste ich auch hin und wieder zu anderen Themen, die mich interessieren.

Übernächste Woche versuche ich, die ersten Hintergründe zu dem heutigen Video zu erklären, insbesondere welche Hard- und an Software man für die dargestellte Wohnzimmersteuerung benötigt und wie aufwändig die Einrichtung ist.

Written by Sven